Black Sand Beach

November 6, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Der nächste Stopp ist der Black Sand Beach. Eigentlich wollten wir auch zum Green Sand Beach, aber das war dann doch zu umständlich. An diesen Strand muss man das letzte Stück wandern oder man fährt mit Allradantrieb. Das machen wir nächstes Mal 😊. Auf dem Weg zum Black Sand Beach kommen wir an einem privaten parkähnlichen Grundstück vorbei und da sehen wir endlich die Hawaii Gans - man nennt sie hier Nene. Bisher haben wir imm nur die Schilder gesehen (crossing Nene). Auf der Wiese tummeln sich einige - cool 😎. Und nach ein paar Minuten sind wir auch schon da. Es ist etwas bewölkt daher wirkt das Schwarz der Lava noch dunkler. Auf der rechten Seite sind große Lavafelsen, an denen die Wellen tosend abprallen. Da gehen wir als erstes hin. Vor der Brandungsgrenze hat sich eine Art Pool gebildet. Eine Familie hat sich dort niedergelassen. Sie stehen alle (Erwachsene und Kinder) im Wasser und schauen fasziniert nach unten. Da ist bestimmt eine Schildkröte 🐢. Wir nähern uns - und tatsächlich: im Pool schwimmt eine Turtle. Wir verweilen einige Zeit dort und beobachten ebenfalls fasziniert die Turtle beim Schwimmen und Fressen. Da könnte ich stundenlang zusehen. Irgendwann lösen wiruns dann doch und klettern noch etwas über die Felsen. Es liegen überall die Hüllen von kleinen roten Krebsen 🦀 herum. Größtenteils völlig intakt, sogar die Augen kann man erkennen. Wir mussten schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es nur die Hülle war. Nach den obligatorischen Fotos (auch für euch) wandern wir dann rüber zum richtigen Beach.Read more