Mauna Loa

November 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer kurzen Pause mit Boxenstopp zu Hause wollen wir noch auf den Vulkan 🌋 Mauna Loa. Man kann bis auf über 2000 m mit dem Auto zu einem Aussichtspunkt hochfahren. Anfangs ist es noch eine schmale zweispurige Straße die dann aber irgendwann zum einspurigen Schotterweg wird. Zum Glück haben wir unseren Jeep. Aber es kommen uns auch Mustangs entgegen- geht also wohl auch 🤪. Die Landschaft ist wunderschön- erst gegen Ende wird es karg. Es gibt nur 5 Parkplätze- aber da es schon dämmert ist nicht mehr viel los. Ein Trail (ca.11 km) führt von hier zu einer Hütte in der man übernachten kann um dann den Gipfel bei Sonnenaufgang zu erklimmen. Man muss sich hierzu aber vorher anmelden- also vielleicht beim nächsten Mal 😊. Leider ist es etwas bewölkt, daher ist die Weitsicht nicht so gut. Ein kurzer Weg führt noch zu einem kleinen „Garten“ mit Silverswords. Das sind silberfarbene „Blumen“. Wir haben sie letztes Mal auf Maui auf dem Vulkan schon gesehen. Aber hier blühen sie noch nicht. Dafür entdecken wir silberfarbene Sträucher. Sie sehen aus wie angesprüht. Wir machen natürlich noch die obligatorischen Erinnerungsfotos und machen uns dann auf den Rückweg. Es begegnen uns noch ein paar wilde Rebhühner und wir sehen auch eine Farrelcat auf der Straße sitzen. Beim Versuch sie zu fotografieren ergreift sie jedoch blitzschnell die Flucht 😕. So langsam wird es dann wirklich Zeit, dass wir heim kommen. Und dann geht es ab in den Whirlpool 😍.Read more