Kona - Maui

November 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Unser Flug nach Maui geht erst um 14.00Uhr. Daher können wir gemütlich frühstücken und Koffer packen. Es hat uns hier sehr gut gefallen- vor allem die Unterkunft war spitze 🥰. Als wir aufbrechen strahlt schon wieder die Sonne ☀️- also Regen haben wir in der angeblich regenreichen Region nicht erlebt 😅. Der Highway ist sehr gut ausgebaut und wir fahren quasi zwischen den beiden Vulkanen Mauna Loa und Mauna Kea Richtung Kona zum Flughafen. Der Mauna Kea zeigt sich in seiner vollen Pracht ohne Wolken. Man kann schon verstehen warum die Einheimischen keinen weiteren Satellitenbau 📡 zulassen wollen. Sie streiken deshalb am Fusse des Vulkans schon seit mehreren Tagen. Daher war auch (leider) die Straße zum Lookout gesperrt. Aber wir hätten es dieses Mal wohl zeitlich eh nicht geschafft. Wir kommen ohne Verzögerung rechtzeitig am Flughafen an. Der Check in verläuft ohne Probleme- und dann heißt es mal wieder warten. Unser Flieger hat 30 Minuten Verspätung 🙃. Aber wir sind voll im Hang loose Modus 🤙 daher macht es uns nicht wirklich etwas aus. Wir haben per WhatsApp wieder Kontakt mit unseren Münchnern und verabreden uns für den nächsten Tag. Da freuen wir uns 😊😎.Read more