Sonne, Strand und Meer

July 19, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 26 °C

Der Strand ist sehr weitläufig. Wir haben uns im vorderen Teil nieder gelassen, da dort weniger los war. Warum, finden wir später heraus. Im feinen Sand liegen viele größere Steine, also kein purer Sandstrand aber durchaus schön. Das Meer hat im Einstiegsbereich ordentlich Brandung weiter hinten ist es aber ruhig. Wir wagen es ins kühle Nass, wenn das auch nicht so einfach ist🤪. Wir stolpern mehr oder weniger über die vielen, teilweise spitzen Steine. Puh 😅- ganz schön anstrengend und die Wellen zerren auch an mir, so dass ich ganz schön ins Schwanken gerate. Aber dann ist es endlich geschafft, und ich habe feinen Sand unter den Füßen. Das Wasser ist angenehm erfrischend und wir genießen das Planschen und Schwimmen 😎. Irgendwann wollen wir dann wieder raus und das ist auch nicht einfacher als das reinkommen 😓. Die Sonne brennt ganz schön heiß 🥵, so dass wir ruck zuck wieder trocken sind. Gegen später wollen wir nochmal ins Wasser und gehen dafür aber ein Stückchen am Strand entlang zum oberen Teil. Dort ist jetzt auch nicht mehr so viel los und - nach nur 2 kleinen Schritten über Steine können wir ganz entspannt über Sand ins Meer gleiten😂. Also ihr wisst Bescheid- lieber etwas länger laufen, dafür aber entspannter ins Wasser kommen😛. Hier ist das Meer auch glasklar und wir können sogar den Boden sehen. Wir genießen ausgiebig das schaukeln und treiben lassen in den Wellen - herrlich 😍.Read more