Satellite
Show on map
  • Day 5

    Auf der Suche nach den Belugas..

    October 10, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

    Bei der Tourist-Info haben wir uns ein paar Tipps zur Walbeobachtung von Land aus geholt. Nach unserem ausgiebigen Strandspaziergang bei Ebbe gehen wir zum Startpunkt des Rundwegs. Gegenüber von der Marina gehen Treppen nach oben - zunächst läuft man durch ein kleines Wäldchen und von dort direkt auf einen Holzsteg Richtung Wasser. Es ist etwas frisch, aber wir sind gut eingepackt. Wir verlassen den Steg, da wir über die Felsen klettern um näher ans Ufer zu kommen. Und dann warten wir erstmal und genießen den Ausblick. Plötzlich pfeift ein anderer Spaziergänger und zeigt auf das Wasser: und dann sehen wir ihn auch - ein Minkwal gleitet galant durchs Wasser - wow 🤩.. In der Ferne sehe ich etwas auf der Wasseroberfläche glitzern - und ja 👍- durch das Fernglas kann ich sie deutlich sehen - Belugas 💃🏻 🎉 ♥️. Es ist eine ganze Schule die am Horizont durchs Wasser ziehen- ich bin sooo happy 😃. Leider bekommen wir sie nicht aufs Foto - aber im Kopf ist alles gespeichert. Mit euch kann ich das aber nicht teilen 🤷‍♀️. Wir verweilen über eine Stunde und beobachten die Belugas - auch der Minkwal läßt sich immer mal wieder blicken. Ich könnte noch Stunden einfach so aufs Meer schauen 👀 aber wir ziehen dann doch erstmal weiter - der Hunger meldet sich 😉.Read more