Maison des Dunes

October 10, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Wir machen noch einen kurzen Abstecher in das Walmuseum bzw. den Souvenir-Shop. Ich finde einen schönen Belugawal als Magnet, bin aber noch unschlüssig. Erstmal etwas essen. In einem kleinen Restaurant in der Stadt genießen wir in der Sonne unser Mittagessen. Markus wagt sich an die vegane Poutine - eine kanadische Spezialität. Normalerweise Pommes mit Bratensoße und Käsewürfel- hier jetzt mit Tofu, Champignons und Erbsen. Mein Fall ist es nicht. Dann erstmal kurz nach Hause und mit einem Kaffee aufwärmen 😊.
    Als Verdauungsspaziergang machen wir den zweiten Tipp von der Tourist-Info: Ein kleiner Wanderweg zu einem Aussichtspunkt auf die Bucht und die große Sanddüne. Ja, hier gibt es eine riesige Düne - ich habe nichts genaues gefunden, wie sie entstanden ist. Aber landschaftlich sehr imposant. Der Wanderweg geht durch einen bunten Herbstwald 🍂 vorbei an einem kleinen Wasserfall - natürlich bergauf 🏔 🤪. Aber es lohnt sich - oben angekommen hat man einen schönen Blick über die Bucht, die Dünen und den Herbstwald - traumhaft schön 🥰. Wir genießen für eine Weile die Ruhe (es sind nur noch 2 weitere Wanderer da) bevor wir uns auf den Rückweg machen. Ich will nochmal zum Strand - Wale suchen 😁.