Satellite
Show on map
  • Day 6

    Canyon Sainte-Anne

    October 11, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

    Markus hat noch einen Stopp in einem Canyon in der Nähe von Quebec vorgeschlagen. Da bin ich dabei und das Wetter spielt auch mit. Nach knapp drei Stunden sind wir da. Es ist ca. 14 Uhr und der Parkplatz ist nicht sehr voll. Am Eingang überredet mich Markus zur Wanderung MIT Flug über den Canyon 🙈. Das verdränge ich erstmal.
    Der Canyon ist über 1 Milliarde Jahre alt mit einem 74 m hohen Wasserfall. Im Eingangsbereich sieht man verschiedene Tierfiguren in Echtgröße: z.B. Elch, 🐺🐻.
    Durch einen bunten Herbstwald überquert man den Wasserfall auf insgesamt 3 Hängebrücken, die höchste auf 60m! Teilweise ganz schön wackelig - Handy gut festhalten 😬.
    Es ist ein sehr schöner Spaziergang und macht echt Spaß. Auch wenn der Weg über 187 Stufen hinunter an den Fluss nicht ganz ohne ist 🤪.
    Zum Schluss kann man mit dem AirCANYON über den Canyon fliegen. Da muss ich jetzt durch. Etwas mulmig ist mir schon als wir rückwärts in die Höhe gezogen werden - und dann geht es abwärts 🫣😲- puh 😅 alles gut überstanden. Und es hat sogar Spaß gemacht. 😎
    https://canyonsa.qc.ca
    Read more