Montmorency Falls

October 12, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 5 °C

Wir wohnen im Hampton Inn Beauport - es liegt in einem Vorort von Quebec City. Sehr gemütliche und geräumige Zimmer. Wir haben gut geschlafen und starten nach dem Frühstück. Das Wetter soll gut werden, daher wollen wir heute den Wasserfall anschauen. Er liegt nur wenige Fahrminuten von unserem Hotel weg. Unser Ticket haben wir schon online gebucht - es ist aber noch nicht viel los und wir können direkt auf den Parkplatz fahren. Man hat die Möglichkeit mit einem Cablecar nach oben zu fahren, aber wir wollen natürlich das sportliche Programm. Über einen schönen Holzsteg gelangt man an den sogenannten Start: 487 Stufen nach oben - puh 😅- los geht es. Zum Glück gibt es immer wieder kleine Aussichtspunkte auf den Wasserfall - so braucht man kein schlechtes Gewissen haben, um eine Verschnaufpause einzulegen 😉. Der Wasserfall ist gigantisch und sogar höher als die Niagarafälle 😲. Die Sonne zaubert wunderschöne Regenbogen 🌈, die wir sogar bildlich einfangen können 😊. Die Brücke über den Wasserfall ist zum Glück nicht so wackelig und der Ausblick fantastisch 🤩. Wir schlendern gemütlich die Wege entlang und passieren immer wieder wundervolle herbstlich leuchtende Ahornbäume 🍁. Der Rückweg auf den Treppen ist nicht so schlimm und wir meistern den Abstieg ohne Probleme 😎.Read more