Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 7

    Big Daddy Dune

    26 luglio 2023, Namibia ⋅ ☀️ 11 °C

    Ich weiß nicht, ob das eine gute Entscheidung war🤔. Die ersten Meter bin ich noch voll motiviert- aber um so steiler es wird um so schneller pocht mein Herz 💓 🥵. Vielleicht hätte ich doch mal besser gefrühstückt 🙈. Ich habe das Gefühl jeder Schritt saugt etwas Energie aus mir raus🤪. Auf der ersten Ebene brauche ich dann auch eine Pause. Ein paar Cracker und Wasser müssen reichen. Es überholen uns etliche andere Wanderer und ich überlege aufzugeben- das ist noch sooo hoch 🙈. Markus motiviert mich und es geht weiter. Langsam, aber es geht. Immer wieder legen wir eine Pause ein - meistens wegen mir 🤷🏻‍♀️. Wenn ich die Spuren der „Vorsteiger“ nutzen kann, klappt es besser.
    Die Aussicht ist atemberaubend schön 🤩- einfach unbeschreiblich. Mit der Kamera kann man das gar nicht richtig einfangen. Und das treibt mich auch immer wieder an weiter zu gehen - wie geil muß das erst da oben sein?! Das letzte Stück ist dann nochmal steil und echt hart 🥵- aber dann haben wir es endlich geschafft 🥳- yeahh ! Ein unglaubliches Gefühl und ich bin echt stolz auf mich/uns 😎. Nach ein paar Gipfelfotos genießen wir noch ausgiebig das Panorama. So, und wie kommen wir jetzt wieder runter? Wir beobachten die anderen - sie rennen „einfach“ den Berg wieder runter😱. Aber es scheint Spaß zu machen und sie kommen alle heil wieder an. Ok - los geht’s. Zunächst wage ich mich nur vorsichtig über den Rand der Klippe. Man versinkt sofort im tiefen Sand und marschiert dann einfach los. Wow 🤩- das macht Spaß 🤩. Bei jedem Schritt knarzt der Sand und man muß manchmal richtig abbremsen damit man nicht ins kugeln kommt 🤣. Wir genießen den Abstieg in vollen Zügen - schließlich kann man das nicht einfach nochmal machen😁. Unten angekommen sind wir total happy 😊- we did it 100 💯!! Übrigens wen es interessiert: Vom Parkplatz bis zum Dünengipfel haben wir „nur“ knapp 2 h gebraucht 😊.
    Als nächstes müssen wir dann aber erstmal die Sanddünen aus unseren Schuhen leeren 😂. Damit kann man fast einen Sandkasten füllen 😂😂. So, wieder ein paar Kilos leichter geht es zum Deadvlei….
    Leggi altro