Satellite
Show on map
  • Day 31

    Mandalay - Tag 2

    October 30, 2018 in Myanmar ⋅ ☁️ 24 °C

    So, nachdem ich eine üble Nacht hinter mir habe, in der mein Kreislauf fast versagt hat, habe ich beschlossen einen Arzt aufzusuchen. Das muss mir natürlich unbedingt in Myanmar, dem Land mit der schlechtesten medizinischen Versorgung passieren. 🤦🏻‍♀️ Mein Glück war, dass um die Ecke meines Hostels ein „privates“ Krankenhaus ist. Die Ärztin dort sprach zwar nur gebrochen Englisch, aber irgendwie haben wir es hinbekommen, uns zu verständigen. Sie meinte, sie denkt nicht, dass es Malaria sei, sondern am Essen liegt, dass es mir so übel geht. Ich habe für die nächsten 2 Tage 2 Medikamente verschrieben bekommen und mir zusätzlich einen Vorrat an 12 Bananen organisiert. Typisch deutsch habe ich dem Frieden nicht ganz getraut und mich dennoch auf den Weg in das General Hospital paar Straßen weiter gemacht. Dort angekommen, habe ich in den Massen von Menschen versucht einen Arzt zu finden und hatte auch Gelegenheit das Treiben dort zu beobachten. Relativ schnell stand mein Entschluss fest, diesen Ort wieder zu verlassen und es erst einmal weiter mit den Medikamenten aus Deutschland und dem der anderen Ärztin zu versuchen, denn ehrlich, hier will man definitiv nicht ins Krankenhaus!!! 😱😱😱 Sollte es mir in den nächsten 2 Tagen nicht besser gehen, wird der nächste Flug nach Bangkok gebucht. Allerdings bin ich aktuell zuversichtlich, denn die deutschen Medikamente scheinen anzuschlagen. Dennoch, das sind definitiv Erfahrungen, die man in seinem Urlaub und vorallem, wenn man alleine reist, nicht braucht!!! 😩😩😩Read more