Satellite
Show on map
  • Day 32

    Mandalay - Tag 3

    October 31, 2018 in Myanmar ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach 10,5 h Schlaf bin ich heute aufgewacht. Damit hatte ich zwar das Frühstück verschlafen, aber das war mir in dem Moment egal, denn: 1. fühlte ich mich deutlich besser und 2. hatte ich ja noch Bananen und Zwiebacktoast. 😉 Viel wichtiger war mir an der Stelle aber wirklich 1.! Also wagte ich den Schritt unter die Dusche und um 13:00 Uhr sogar vor die Tür. Alles noch ein wenig langsamer als sonst, aber ich war wieder unterwegs! 🤗👏 Ich bin so froh, dass die Medikamente doch so gut angeschlagen haben! 🍀🤞🏻

    Mit Wasser, Bananen und meiner kleinen Coladose im Rucksack stiefelte ich also ganz gemächlich durch Mandalay und schaute mir 2-3 Sehenswürdigkeiten, wie den Skinny Buddha, den Mandalay Hill und die Kuthodaw Pagode mit dem größten Buch an. In ihr befinden sich 729 mit Texten versehene Marmorblatten, die jeweils in ihrer eigenen kleinen Stupa aufbewahrt werden und so zusammen das größte Buch der Welt ergeben.

    Nach den letzten 2 Tagen, haben mich heute auch der Regen und die Tatsache, dass ich nass wurde nicht gestört. Lediglich die ganzen ständig anfragenden Taxifahrer empfand ich als nervig. 😣 Aber daran kann Frau wenig ändern...
    Read more