Satellite
Show on map
  • Day 67

    Von Cairns nach Airlie Beach

    December 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    Oh man, 1 Uhr nachts, der Bus ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Irgendwie klappt es dann doch mehr oder weniger mit schlafen. 6h später wird der Bus in Townsville fast leer. Hier steigen 60% der Leute aus, so auch mein Sitznachbar. Perfekt! Aus meinem kleinen Rucksack und der Fleecejacke baue ich mir ein Kopfkissen und tauche wieder ins Traumland ab! 😴

    Als wir in Airlie Beach ankommen, ist es wieder ordentlich heiß, was die 1,5km zu meiner Unterkunft wieder weniger nett werden lassen. Aber das Büro des Segelveranstalters, bei dem ich mich heute sowieso noch zum Check-in für den morgigen Trip melden muss, liegt auf dem Weg. Also erledigen ich das gleich, bevor ich später nochmal zurücklaufen muss. Ja, Effizienz geht bei mir tatsächlich manchmal vor - trotz Gepäck. 🙈 Ich muss auch gestehen, da ich nicht wusste, wie die Klimaanlage im Bus eingestellt sein wird, habe ich mich vorsorglich etwas „wärmer“ angezogen. Rächte sich jetzt natürlich...
    Egal! Rein in das Büro, Anmeldung vorgenommen, dazu noch den Tipp für Tabletten gegen Seekrankheit bekommen, da es morgen windig werden soll und danach weiter die Straße hoch zum Hostel. Man, freute ich mich auf eine Dusche!!! Das interessierte nur den Herrn an der Rezeption nicht. Check-In nicht vor 14:00 Uhr. Mist-noch 2h! Also, Gepäck abgestellt, einen Eiskaffee bei McDonalds geholt und schnell über die Straße zum Strand, damit ich dort gemütlich vor mich hinmüffeln und ein paar Karten schreiben kann.

    Nachdem die Uhr dann endlich 14:00 Uhr schlug und ich in mein Doppelzimmer mit eigenem Bad rein konnte, wurde endlich geduscht - was für eine Wohltat - und etwas Wäsche gewaschen. Noch fix ein kleines Käffchen gekocht und wieder ab in den Ort, um ihn weiter zu erkunden. Salat zum Abendessen besorgen, das war mein Plan. Den bekam ich auch, nur lief mir vorher ein Sushi Take Away über den Weg. 😅 Ich erhielt einen Sonderpreis für 3 Rollen, da sie schon kurz vorm Schließen waren und fand mich erneut am Strand wieder. Klar, prompt hatte ich erneut weiß gefiederte Gesellschaft. Ich mochte noch immer nicht teilen und verdrückte die Rollen ohne schlechtes Gewissen. Ein kurzer Blick zum Himmel ließ mich dann aber schnell in den Supermarkt verschwinden. Die Wolken sahen nicht gut aus und wenn ich noch trocken zurück ins Hostel kommen wollte, musste ich mich beeilen. Klappte natürlich nur bedingt. Supermarkt ja, Hostel nein. Naja, nicht wild, ist ja nur Wasser. 😋
    Read more