Satellite
Show on map
  • Day 75

    Brisbane - Tag 2

    December 13, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

    Tagesplanung für heute? Flug buchen und weitere Reiseroute zusammenstellen. Und dann kam das Frühstück...

    Ich traf auf das selbe Mädel, dem ich gestern versehentlich den Toast gemopst habe. Jap, der war fertig und zu der Person, die vor mir stand gehörte er nicht. Das hatte ich selbstverständlich geklärt! Also habe ich ihn genommen. 2 min später stand ein blondes Mädel neben mir und war entsetzt, dass ihr Toast weg war. Ich hab mich schuldig bekannt, wir haben kurz über das Missverständnis gelacht und das war’s. Nun ja, Liza mit „z“ spricht mich dann heute an, wir stellen fest, dass wir beide der gleichen Nationalität angehören und prompt sitze ich am Tisch mit 3 deutschen Mädels (18,19, 26) und werde den Vormittag und frühen Nachmittag mit Ihnen verbringen... Wobei ich mich mehr mit Liza (26), übrigens bis vor kurzem Profi-Bobfahrerin (Anschub) aus Magdeburg, unterhalte. Da hatten wir mit der Stadt auch schon ein gutes Gesprächsthema zum Einstieg. Sie hat mich dann kurzerhand überredet, den Vormittag mit Ihnen zu verbringen. Eine kleine Flussfahrt mit dem kostenfreien Cityhopper und ein Besuch der Art Gallery standen auf dem Programm. Da sie gegen 13:30 Uhr wieder im Hostel sein musste, um ihren Bus rechtzeitig zu bekommen, passte es zeitlich eigentlich ganz gut für mich. So hatte ich den Vormittag noch etwas Gesellschaft und verbrachte dann den verbleibenden Nachmittag und Abend mit Recherche, Tourplanung und Flugbuchung im Hostel.Read more