Satellite
Show on map
  • Day 86

    Melbourne - Tag 2

    December 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Ok, es ist der 24.12. Also Weihnachten. Hmm-fühlt sich gar nicht danach an, aber gut, ist dann halt so und vielleicht auch besser so. Ich beschließe, mir trotzdem was nettes zum Abendessen zu kochen und gehe deshalb zum Victoria Street Market. Hier findet man tatsächlich Obst und Gemüse preiswerter als im Supermarkt. Vorallem, wenn man wie ich, kurz vor Schliesszeit dort hinkommt. Ich überlege, was es geben soll und kaufe erstmal Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln. Avocado zum Frühstück und Banane, Mango, Nektarine, Birne und Orange für Obstsalat. Ein ofenfrisches Baguette bekomme ich in der Halle, wo diverse Bäcker und Delikatessenstände sind. Im Supermarkt organisiere ich mir noch Gewürze und etwas Lachs. Alles im Kühlschrank des Hostels deponiert und auf ging’s zu einem Stadtspaziergang durch Melbourne. Hier und da ein bissel in den Geschäften geschnökert, etwas Sushi to Go zum Mittag genossen und die Leute ein wenig beobachtet. Ein relaxten Tag also.

    Gegen 18:00 Uhr wurde dann der Rückweg zum Hostel eingeschlagen, schließlich musste ja noch gekocht werden. Also einen Platz in der Küche erkämpft und mein Weihnachtsessen kreiert. Es gab Lachs auf einem Kartoffel-Möhren Bett mit Tomatensalat. Sehr gesund! 🤗
    Read more