Satellite
Show on map
  • Day 119

    Von Auckland nach Rarotonga

    January 26, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

    So, letzter Tag auf Neuseelands Nordinsel. Ich packe und buche mir noch fix den Ausreiseflug nach Sri Lanka, da ich ohne nicht wieder nach Neuseeland einreisen darf. Das fix zieht sich wie immer ganz schön, da ich wieder einmal Schwierigkeiten mit der Zahlung habe und dann doch wieder zwei Endgeräte brauche. Nervig, aber einmal mehr bin ich froh meinen Laptop dabei zu haben. Aber jetzt weiss ich, das mein TAN-Leser und mein Handy nicht miteinander harmonieren. Sehr interessant, ob das wohl auch anderen so geht??? Nachdem die Hürde überwunden ist, mache ich mich also auf den Weg zum Airport in Auckland und stelle beim Verlassen von Orewa fest, dass dort heute am Strand eine Oldtimer Show mit Hotrods stattfindet und ich muss daran vorbeifahren. Aaaahhhh - wie gemein!! 😫😭😫😭

    Die Abgabe des Mietwagens klappt wenig später fast reibungslos. Irgendwie wurde beim Anfangskilometerstand eine Zahl vergessen, weshalb ich nochmal zum Budgetstand in den Airport musste, um eine korrekte Abrechnung zu erhalten. Danach wurde eine Waage gesucht, festgestellt, dass ich 3kg zu viel habe und überlegt, wie die zu reduzieren sind. Als erstes kam die Glasflasche Cider dran. Da Alkohol trinken auch in NZ in der Öffentlichkeit nicht erlaubt ist, kam ich mir ein wenig wie ein Alkoholiker vor, als ich die Flasche in meinen Schal eingewickelt, am Seiteneingang des Terminals geleert habe. 🤦🏻‍♀️ Als nächstes die 500g Salz ins Handgepäck gesteckt. Ja, 500 g waren einfach mal 1/3 so teuer wie 250g. Und dann war da noch meine Packung Cookies und zwei echt nervige kleine Jungs im geschätzten Alter von drei Jahren, die einfach nicht begreifen wollten, dass sie die Flugzeuge nicht anschauen können. Die Eltern waren verdammt geduldig, Hut ab, taten mir aber trotzdem leid. Da ich die Cookies eh nicht wirklich toll fand, wurden diese kurzerhand den Eltern bzw den Kindern vermacht, die “Oh Wunder” endlich Ruhe gaben. Der Blick der Eltern sprach Bände. Noch fix ein Buch ins Handgepäck geschoben und schon waren es beim Check-In nur noch 800g zuviel. 😉 Gepäck losgeworden, ab zum Security Check und die rote Lampe für meinen Rucksack kassiert. Na toll, ich hab doch nichts an Flüssigkeiten drin und das Taschenmesser bin ich ja gleich am Anfang in Nepal losgeworden. Hatte ich dummerweise übersehen. Das aber 500g Salz die Freigrenze für Pulver übersteigen und es daher von dem wieder einmal netten Beamten konfisziert wurde, war neu für mich. Gut, von mir aus, behaltet die 1,50 NZ$. Also mal ehrlich! Salz! 🤦🏻‍♀️
    Danach mache ich mich auf zu meinem Gate, buche noch fix meine Unterkunft für die letzten 3 Nächte auf Rarotonga, update noch die letzten Reiseberichte und schon ist Boarding. Wenn das mal kein Timing ist. 😄

    Der Flug von 3h 40min verläuft ohne Turbulenzen und ich komme pünktlich um 21:30 Uhr am Vortag auf Rarotonga an. Whoohooo! Ich bin mal eben um 23h jünger geworden! 💃🏻💃🏻💃🏻 Am 26.1. abgeflogen, am 25.1. angekommen. 😃

    Ich werde von Stu, meinem Vermieter, am Airport abgeholt und zur Unterkunft gebracht, wo ich auch Lynn und die beiden Hunde Molly und Stumpy kennenlerne. Aus irgendeinem Grund, haben mir die beiden ein Upgrade in das große Doppelzimmer mit eigenem Bad gegeben. Ich schätze, weil ich drei Nächte bleibe. Soll mir recht sein. Mal wieder Glück gehabt, auch mit meinen Vermietern. Wir unterhalten uns noch eine Weile, sie bieten mir etwas zum Abendessen an und wir schauen zusammen Rugby (die 7min Spiele) im TV, bevor ich mich ins Bett verabschiede.
    Read more