Satellite
Show on map
  • Day 131

    Von Christchurch nach Kaikoura

    February 7, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Oh man, was für ein Tag...
    Ich komme irgendwann um 3 Uhr morgens am International Terminal in Auckland an, sammle mein Gepäck ein und mache mich auf den direkten Weg zum Domestic Terminal. In Rarotonga hatte man mir mitgeteilt, dass mein Anschlussflug nach Christchurch um 9:15 Uhr gehen würde, was einen Aufenthalt von 6h über Nacht am Airport bedeutet und ich hoffe, durch meine frühe Ankunft evtl noch einen Platz im Flieger um 6:30 Uhr zu erhalten. Tja, setzt natürlich voraus, dass das Terminalgebäude geöffnet ist, was nicht der Fall ist. 😩 Also heißt es bis 5:00 Uhr morgens draußen warten, doof! In dem Fall kommt die Zeitverschiebung nach Dtl ganz gelegen. Freunde antworten tatsächlich auf Nachrichten und so vergeht die Wartezeit etwas schneller. Irgendwann ist es dann soweit und ich erkundige mich am Service Desk von Jetstar, wie die Chancen für den frühen Flug stehen. Ich werde leider enttäuscht und muss tatsächlich bis 9:15 Uhr warten. Gut, da ich nicht allzu viel Schlaf bekommen haben und die Welt gerade nicht super nett zu mir ist, werfe ich mich zusammen mit zwei anderen Mädels auf eine der gepolsterten Sitzbänke, nutze meinen kleinen Rucksack als Kopfkissen, stelle mir den Wecker an meinem Handy, um den Check-in nicht zu verpassen und schaue mir die Welt für die nächsten 2h mal mit geschlossenen Augen an.

    Um 10:40 Uhr lande ich dann planmäßig in Christchurch und kümmere mich erst einmal um einen Mietwagen. Es ist Chinese New Year und die Preise an den Verleihstationen am Airport sind utopisch. Was zum Henker hat Chinese New Year mit Neuseeland zu tun?! *grummel* 😠 Ist doch nicht wahr. In Australien keinen Mietwagen bekommen weil Ferien waren und hier wegen Chinese New Year?! Na ich glaub’s ja nicht! Also den Laptop ausgepackt und www.billiger-mietwagen.de rauf und runter durchsucht und tatsächlich noch ein halbwegs passables Angebot gefunden. Wenn ich mich mit Tamara für das Weinfest in 3 Tagen treffen will, muss ich heute von hier weg und mich auf den Weg in Richtung Norden machen. 1h nach Buchung halte ich dann tatsächlich den Schlüssel für einen kleinen weißen Toyota Yaris in der Hand. Geht doch! Von wegen nur Mittelklasse oder SUV verfügbar. Oder vielleicht sollte ich eher sagen: Puh - Glück gehabt! 😅

    Ich verstaue also meinen Rucksack im ultrakleinen Kofferraum und mache mich auf den Weg nach Kaikoura, meinem Stop für die Nacht und den morgigen Tag.
    Read more