Satellite
Show on map
  • Day 138

    Westport

    February 14, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

    So, Tagesziel ist heute Westport. Eine ziemliche Strecke von 4,5h Fahrt, aber ich mache unterwegs einige Stopps, genieße die Aussicht, schieße einige Fotos und erreiche am frühen Nachmittag das kleine Städtchen Westport. Ich nutze das freie WLAN der Touristeninfo um mir ein Zimmer im Hostel um die Ecke zu buchen, gut ich hätte auch direkt hinfahren können, aber ich wollte einfach noch fix weiter runter zum Strand. Hier fällt sofort auf, dass die Westküste deutlich rauer ist, denn nicht nur das Wasser schlägt tosend ans Ufer, es hat auch Unmengen an Treibholz an Land gespült. Perfekte Bedingungen also für Surfer!

    Mein heutiges Hostel nutzt diese Bedingungen erfolgreich in Form von Surfkursen. Als ich einchecke und mein Bett - nach Alice Springs in Australien, nun auch in Neuseeland - in einem Wohnwagen beziehe (Ich liebe ja sowas. Mir fehlt noch ein Baumhaus, das wäre es noch!), regnet es in Strömen. Also wird nur das Nötigste aus dem Auto geholt und ich warte, bis es Zeit wird meine Pizza abzuholen. Denn ein kleines Goody dieses Hostels sind seine selbstgebackenen Pizzen aus einem eigenen Pizzaofen. Ganz lecker und ich falle wenig später satt ins Bett.
    Read more