Satellite
Show on map
  • Day 150

    Christchurch - Tag 3

    February 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

    Endlich, das Wetter wird wieder besser. Die Sonne scheint und es ist nicht mehr ganz so kalt. Der Temperatursturz der letzten Tage hat zu einer beginnenden leichten Erkältung bei mir geführt. Hätte ich auch nicht gedacht, aber ist leider so. Ich bin also definitiv ein Kind der Wärme und nicht der Kälte.

    Auf jeden Fall schaue ich mir heute endlich mal die Christchurch Art Gallery Te Puna o Waiwhetū an und erfülle der netten Dame am Empfang noch die Bitte an einer Umfrage teilzunehmen. Danach fahre ich doch nochmal mit dem Bus zu dem Mobilphone Store, um evtl die Kopfhörerbuchse doch noch reparieren zu lassen. Leider ist er wieder nicht da und lässt mich nach einem Anruf statt 15min dann 1h warten. Er hätte jetzt keine Zeit das zu reparieren, aber mit seinen Lightning Kopfhörern würde es ja funktionieren. Ich soll die statt dessen mitnehmen und benutzen. Nagut, nicht ganz das was ich mir an Lösung vorgestellt hatte, aber vielleicht auch nicht so verkehrt. Das Handy nochmal öffnen, um den Slot zu reparieren birgt aktuell vielleicht doch zu viel Risiko. Wie heisst es so schön: "Never touch a running system." Kann ich ja immernoch nach meiner Rückkehr reparieren lassen, wenn ich das unbedingt will. Also wieder mit dem Bus zurück zum Busbahnhof, noch bissel durch die Stadt geschlendert, mal wieder zwei Kugeln Eis eingesammelt und dann zurück zum Hostel meine Sachen packen. Da ich bereits gegen 6:30 Uhr am Airport sein und somit um 5 Uhr aufstehen muss, wird jetzt fleißig gepackt und ich bin am Ende froh, dass ich 30kg Freigepäckgrenze habe. Ich schätze ich bin aktuell bei 25 kg angelangt. Heißt aber, ich habe noch 5kg Puffer für Sri Lanka und Sansibar. :D
    Read more