Satellite
Show on map
  • Day 174

    Nungwi - Tag 1

    March 22, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

    Wenn ich meinem Handy vertrauen darf, dann bin ich heute zusammen mit Maria 16km und fast 22.000 Schritte gelaufen. Na, wenn das mal kein Erfolg ist. Diese 16km belaufen sich zu 95% auf unseren mehrstündigen Strandspaziergang erst von Nungwi nach Kendwa, zurück bis zum Nungwi Leuchtturm, um danach wieder zurück zu unserem Guesthouse zu gelangen.

    Ich bin ganz froh so gut vorgebräunt zu sein, denn trotz Sonnencreme, ich habe nur noch etwas LF30 übrig, ist die Sonne doch recht intensiv, wie man an Maria sehen kann. Während sie sich gut verbrannt hat, bin ich mit einem leicht geröteten Nacken und einer leicht brennenden Kniekehle davon gekommen, was morgen ok sein wird.

    Am Abend sind wir zwei für den Sonnenuntergang, einen Sundowner und eine Kleinigkeit zum Abendessen noch einmal an den Strand zurückgekehrt. Hier konnten wir die Einheimischen Männer bei ihren Freiluftfitnessaktionen beobachten, wo ich wirklich zugeben muss, dass die Übungen nicht schlecht bzw. die Männer wirklich gut trainiert sind.
    Read more