Satellite
Show on map
  • Day 9

    Graz - Tag 3

    July 26, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 25 °C

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der Wetterbericht hier in Graz mal eben total für den Eimer ist??? Also, er ist es! Angezeigt Regen, begrüßt mich auch heute wieder die Sonne beim Aufstehen. Nicht falsch verstehen, ich LIEBE es und möchte das überhaupt nicht anders haben. Es ist nur doch etwas verwirrend. Gut, am 1 Tag habe ich die Regenjacke tatsächlich ab dem späten Nachmittag gebraucht, gestern jedoch gar nicht und selbiges hoffe ich für heute, denn gestern erhielt ich den Vorschlag, doch heute an den See zu fahren, wenn das Wetter mitspielt. Ich freue mich natürlich, einmal aus der Stadt heraus zu kommen und in das kühle Nass zu springen. Es dauert ungefähr 30min mit dem Auto und wir haben den Tieber See erreicht. In schönem grün, fast schon ein wenig türkis glänzt er in der Sonne und wir springen, nachdem wir uns ein nettes Plätzchen gesucht haben, auch gleich hinein um einmal ans gegenüberliegende Ufer zu schwimmen, wo anscheinend ein 20cm langer schwarzer Fisch sein Mittagsschläfchen gehalten hat und wenig Begeisterung für eine Berührung von mir empfand. Wenig später geht es wieder schwimmend zurück ans Ufer, wo wir bleiben, bis doch noch der Regen einsetzt. 😔 Also fahren wir zurück nach Graz, ich schaue mir die Wohnung von Vincent an, wir machen uns eine Pizza als spätes Mittagessen und trinken im "MM" am eisernen Tor noch einen Abschiedscocktail, bevor sich unsere Wege trennen. Ich schlendere noch ein letztes Mal durch die Gassen von Graz, sehe nun das Endresultat der Performanceproben vom Freitag und schieße noch ein paar Fotos, bevor ich mich zurück ins Hostel begebe, um meine restlichen Sachen zusammen zu packen und mich noch 2h mit meinem Zimmerpartner zu unterhalten. Ich stelle den Wecker auf 6:45 Uhr, mein „Mitbewohner“ und ich verabschieden uns voneinander und damit geht nun auch mein Aufenthalt in Graz zu Ende.Read more