Satellite
Show on map
  • Day 10

    Heimreise

    July 27, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

    Es geht zurück und ich habe, wenn ich ganz ehrlich bin, absolut keine Lust darauf. Wäre Corona nicht, hätte ich meine Reise in Richtung Zagreb fortgesetzt und mich noch ein wenig in Kroatien getummelt. Aber nun ist es so und wir kehren an die Ostseeküste zurück. Um 7:48 Uhr habe ich Graz verlassen und werde mit umsteigen in Linz und Berlin um 21:00 Uhr heute Abend in Stralsund ankommen. Da meine Nacht eh so la la war und ich kaum geschlafen habe, werde ich versuchen, dies ein wenig auf der Strecke von Linz nach Berlin nachzuholen. So zumindest der Plan...

    Mein Geld reicht aktuell noch für einen heißen Kakao am Grazer Hauptbahnhof den ich mit in den Zug nehme. Ich komme auch ohne nennenswerte Verspätung in Linz an, habe genug Zeit noch einmal Geld zu holen und mir etwas zum Mittagessen zu organisieren, denn die nächsten 6,5h bis Berlin wird es keine Möglichkeit mehr geben, die Bahn zu verlassen. Ich habe glücklicherweise Sitzplätze reserviert, was mich weniger glücklich stimmt, das dieser bereits von einer jungen Frau besetzt ist. Ob ich mit ihr tauschen würde damit sie neben ihrem Freund sitzen kann. Der andere Platz wäre auch bis Berlin reserviert. „Nein,denke ich mir. Ich hatte extra Fenster reserviert um ein wenig schlafen zu können.“ *grummel* Aber, wir sind ja nett und tauschen. Warum bloß??? Heute ist tatsächlich kein guter Stimmungstag und ich ärgere mich ein wenig über mich selbst... Also, wieder eine Lektion für mich. Aus meiner Schlafpause soll auch nichts werden, aber wenigstens läuft alles gut und ich erreiche Berlin Gesundbrunnen kurz nach 18:00 Uhr. Es tut gut einmal für 15 min die Maske vom Gesicht zu nehmen und vernünftig atmen zu können. Dann auf zur letzten Etappe. Noch einmal 2,5 h in die Bahn und um 21:00 Uhr erreiche ich pünktlich Stralsund. Entsprechend meiner Grundstimmung regnet es und ich werfe meine Regenjacke über. Hier ist es deutlich frischer als in Österreich. Ich organisiere mir noch eine Meeresfrüchtepizza und genieße diese dann mit einem schönen Glas Rosé 🍷 zu Hause. Auspacken geht auch morgen noch, für heute ruft nur noch das Bettchen. 😴 🛌
    Read more