• Day 5

Riesachwasserfall, Alpinsteig „die Höll“

August 17, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

Heute entscheiden wir uns für die Wanderung zu den Riesachwasserfällen. Über den Alpinsteig „Die Höll“ geht es entlang des Wasserfalls hinauf zu einer schönen Hochalm die uns mit einem traumhaften Blick auf den Riesachsee begrüßt. Der Wasserfall ist mit seinen 140m Höhe schön anzuschauen und sorgt mit seinem Getöse für ordentlich Arbeit der Gehörgänge. Insgesamt überwinden wir 1.065m Steiglänge, 155 Höhenmeter und eine 50m lange Hängebrücke bis zur Gfölleralm mit dem Riesachsee. Nach einer kleinen Pause splittet sich die Gruppe in die die noch nicht genug haben und noch weitere Höhenmeter bis zur Preintalerhütte brauchen um glücklich zu sein und die die der Anblick des Sees vollkommen zufrieden stellt. Ich muss wohl nicht erwähnen zu welcher Gruppe wir gehören…

1h später sind wir also oben etwas durchgefroren bei der Hütte angekommen. Um dem wieder entgegenzuwirken gibt es eine leckere Kaspressknödelsuppe und einen
    Milchkaffee, um den Abstieg zurück auf die Alm und im Anschluss ins Tal mit ein wenig mehr Energie und innerer Wärme zu meistern. Das Hotel empfängt uns wieder mit Kaffee bzw. in unserem Fall Tee und Kuchen sowie einem entspannenden Saunabesuch.