Satellite
Show on map
  • Day 2

    Bratislava Day 2

    December 9, 2023 in Slovakia ⋅ ☁️ 0 °C

    Was bin ich froh, dass das Hostel einen Check-out bis 11:00 Uhr hat. Ich habe erst einmal schön bis 9:00 Uhr geschlafen, als mich mein Wecker in die Realität zurück holte. Ganz in Ruhe also duschen, zusammenpacken und dann im neuen Hostel 300m weiter einchecken. Uh, das Hostel ist nice! Chors like a Hotel! Kann ich nur empfehlen!

    Kurz einen Kaffee und ein Apfelteilchen im Biocafé um die Ecke zum Frühstück genossen und dann auf zur blauen Kirche ⛪️. Die St. Elisabeth Kirche ist in einem zarten Baby blau gehalten, aber leider nur von außen zu besichtigen. Danach lande ich fataler Weise im Shoppingcenter Eurovea und nutze die Sale-Option von 50% bei Desigual. 2h später muss ich da raus. Solche Center sind für mich nach 2h immer zu viel des Trubels und dann setzt schlagartig der Fluchtreflex ein. 😅

    Es folgt ein Spaziergang an der Donau, ein kurzer Besuch in einem Café in der Altstadt und danach im Factory Pub für ein weiteres traditionelles slowakisches Gericht. Hinter Bryndzové halušky verbergen sich Minikartoffelnocken in einer Schafskäsesauce, getoppt mit ausgelassenem Speck und Schnittlauch. Sehr gut, aber auch sehr mächtig, was ich völlig unterschätzt hatte.

    Gegen 22:00 Uhr mache ich mich dann noch einmal auf den Weg in die Innenstadt. Das Bratislavaer Nachtleben soll doch auch einmal erkundet werden. Nachdem mir der Einlass beim Club Teleport nicht so ganz zugesagt hat, lande ich im The Club. Leider wurde RnB gespielt, so gar nicht meine Musikrichtung, hatte ich doch auf Elektro gehofft und das Rauchen war tatsächlich auch noch immer erlaubt… Aber, so viel es nicht schwer, um 00:30 Uhr den Rückweg ins Hostel anzutreten.
    Read more