Salta

September 10, 2016 in Argentina ⋅ ☀️ 23 °C

Wir haben die Busfahrt überstanden und es war nicht mal so schlimm 😉. Die Busse sind eigentlich doppelstöckige Care mit verstellbaren Sitzen und "Beinstützen", bequemer als im Flugzeug. Es gab sogar Essen, dass, wie schon angekündigt, sehr schlecht war.
    Ca. 20h später erreichten wir Salta. Eine kleine Stadt (in Bezug auf die Höhe der Gebäude) im Norden von Argentinien. Schon der erste Eindruck war ehrlich gesagt besser als in BA und das nicht nur, weil es warm war. Es hat viele Kirchen und im Zentrum war viel los. Als wir um sieben eine Pizza im Restaurant bestellten, merkten wir, dass alle rundherum am "frühstücken" sind. Ein Argentinier erklärte uns später, dass sie wie ein grosses Zvieri haben und dann erst so gegen neun Uhr richtig essen.
    Sie haben hier auch so etwas wie der Gurten, den wir hochliefen, um die Aussicht auf die Stadt zu geniessen. Runter ging es dann mit dem Schweizer Gondeli. Nicht nur die Kirchen sind schön und farbig, auch sonst sind viele Wände mit Kunstwerken bemalt. Aber nicht wie bei uns mit der Spraydose, sondern mit dem Pinsel. Für den zweiten Tag in Salta buchten wir in unserem Hostel eine Tour nach Cafayate (mehr dazu im nächsten Post). Wir kamen spät zurück. Zum Glück hat der Busbahnhof bis 10 Uhr offen, so dass wir noch Tickets für den nächsten Tag nach Humahuaca kaufen konnten.