Weintour nach Cafayate

September 12, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

Argentinien ist bekannt für guten Wein. Es wäre ja eine Schande, wenn wir das nicht testen würden. Zwischen sieben und acht wurden wir abgeholt, in einem kleinen Bus und einer Gruppe von ca. 20 Leuten ging es los Richtung Cafayate. Unser Guide Eva war eine aufgestellte, gesprächige Frau, mit der wir einen sehr lustigen Tag verbrachten. Sie erklärte auch immer alles auf Englisch und auf Spanisch. Im Bus erzählte sie uns viel über die Region, das Wetter dort und den Wein. Nach ca. 1,5 Stunden war der erste Stop beim Garganta del Diablo. Ähnlich wie beim zweiten Stop war im Fels eine riesige ausgewaschene Form. Farblich und mit dem Licht wunderschön und beeindruckend. Kurz vor Cafayate besichtigten wir dann das erste Weingut. Nach einem Rundgang durch die Maschinen gab es die erste Degustation😊
    Nach einem Mittagessen und einem weiteren Weingut ging es wieder zurück. Wir machten noch zwei weitere Stops. Der Erste bei riesigen Sandsteinfelsen, die vom Regen ausgewaschene Rinnen hatten und der Zweite um Lamas zu füttern😍