Puno

November 11, 2016 in Peru ⋅ ☀️ 16 °C

Holá Land Nummer 4. Peru. In Puno wurden wir von strömendem Regen empfangen, was die Suche nach einem Hostel weniger lustig machte und wir mit einem Typ mitgingen, der uns bis dorthin begleitete. Es war eher ein Hotel und bis auf ihn waren alle unglaublich unfreundlich, aber das Zimmer war gut. Wir buchten auch gleich bei ihm eine Tour zu den Islas Flotas, weshalb wir hier waren. Das Wetter war wunderschön und die Bauweise der Inseln und wie die Leute dort lebten, sehr interessant, nur dass das Ganze so auf Touristen ausgerichtet ist, dass wir froh waren, wieder zurück zu sein. Puno hat eigentlich nichts Interessantes zu sehen und wir wurden sehr positiv überrascht, als am Abend Schüler wie an einer Fasnacht durch die Strassen tanzten. Am nächsten Morgen kamen wir noch fast zu spät zu unserem Bus nach Cusco, da die dummen Menschen im Hostel bei der Wäsche ein T-Shirt von Marc verloren habe. So unfreundlich wie sie waren, dauerte es eine Weile, bis sich jemand darum kümmerte. Leider reisten wir ohne T-Shirt weiter, aber dafür bezahlten wir nichts fürs Waschen. Dafür ist der Bus mit sehr breiten Sitzen, Wifi und USB-Ladestation für 15.- Fr. nicht so schlecht. Was für eine siebenstündige Fahrt sehr angenehm ist.Read more