Isla San Cristobal

December 13, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Eigentlich wäre das schon der letzte Tag auf dem Schiff für uns gewesen, doch Juan fragte für uns an, ob es noch Platz hat für die nächsten 4 Nächte und was der Last Minute Preis ist. So entschieden wir uns, noch länger auf dem Katamaran zu bleiben. Auch die Deutschen und die Israelis blieben noch länger, die hatten das aber schon im voraus gebucht. Gleich nach dem Frühstück ging es an Land, und wir schauten uns die Geschichte von den Galapagos an, wie die Inseln entstanden sind und wie die Tiere dorthin gelangten und sich veränderten. Auch wie die ersten Menschen kamen und wie es heute aussieht. Danach mussten wir uns von den Anderen verabschieden, was schon sehr schade war. Es war eine coole Gruppe und wir hatten uns sehr mit der kanadischen Familie angefreundet. Bevor dann die Neuen kamen, gab es Lunch und wir konnten uns die Küche anschauen. Als die Neuen alle da waren, fuhren wir zum Kickers Rock zum Schnorcheln. Leider sahen wir wieder nicht viel. Auch die neue Gruppe war nicht mehr so cool. Juan musste sich auch schon einiges, was nicht gut sei, von den Neuen anhören und ich glaube, er war froh, sind wir und die Deutschen, übrigens Stephan und Clarissa 😉, noch geblieben. Am Abend war es dann so weit für die Operation Seelöwe, weil Marc und ich noch Geld brauchten, waren wir schon am Vorabend in der Stadt und Juan fragte uns, ob es ok ist, dass er dem Kapitän sage, dass wir am nächsten Abend nochmals gehen müssen, weil wir noch nicht alles abheben konnten. Als Erklärung warum, sagte er etwas von der Barkeeper möchte seine Familie sehen. Stephan und Clarissa nahmen wir dann auch noch mit, also schlichen wir uns gleich nach dem Znacht heraus in der Hoffnung, dass die Anderen und vor allem der Kapitän nichts bemerkten. Aber Angel der Barkeeper kam dann doch nicht mit, und Juan sagte uns, er müsse etwas gaanz Wichtiges erledigen, was ca. 1,5h dauern würde. Also kauften wir Bier und schauten den Jungen beim Tanzen auf der Strasse zu und waren froh, mal ein Abend nicht auf dem Boot zu sein. Wir wussten natürlich schon, dass das ganz Wichtige einen weiblichen Namen hatte😉. Zurück an Bord wurden wir schon vom Kapitän erwartet😂Read more