Isla Santa Fé und Isla Plaza Sur

December 14, 2016 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Kaum auf Santa Fé am Strand angekommen, sahen wir wie zwei macho Seelöwen um das Territorium kämpfen. Es war sehr eindrücklich, wie schnell diese fetten Kerle an Land sein konnten und dann erst im Wasser! Ruhiger ging es dann weiter beim Spaziergang. Wir sahen eine kleine Galapagos Schlange und wir fanden die Land-Iguanas. Anders als die Marine Iguanas sind diese gelblich und leben von Kakteen und nicht von Algen. Diesmal sahen wir sehr viele Fische, Schildkröten und Rochen beim Schnorcheln. Leider sah Stephan, wie eine Schildkröte unter anderem von Einer aus unserer Gruppe und noch einer anderen Gruppe angefasst und sogar an den hinteren Flossen gehalten wurde😲 Somit war die Frau bei uns unten durch, vor allem weil es nicht das einzige Mal blieb, dass sie versuchte, die Tiere anzufassen. Über Mittag fuhren wir zur Isla Plaza Sur, was praktisch neben unserem Tauchplatz Gordons Rock lag. Wir sahen weitere Land- und Marine-Iguanas, Seelöwen und viele Vögel beim Jagen. Um an einem ruhigen Ort zu schlafen, fuhren wir gleich weiter und wir genossen die Fahrt vorne mit super Aussicht, bei Sonnenuntergang und guten Gesprächen. Der Kapitän hornte jedesmal, wenn er etwas im Wasser entdeckte. 😀Read more