Isla Española

December 12, 2016 in Ecuador ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging es früh los, aber natürlich erst nach dem Frühstückbuffet. Mit dem Dingi (Schlauchboot) wurden wir zur Insel gefahren und gleich von den Seelöwen empfangen, die überall am Strand herumlagen. Am liebsten hätte man eines der kleinen süssen Babys gleich eingepackt. Auf dem Weg musste man darauf achten, dass man nicht auf einen der marine Iguanas stand, die überall herum lagen. Auf der Insel Española ist der einzige Ort, wo diese sehr farbig werden während der Paarungszeit. An der Küste entlang war es voll von Nazca Booby Vögeln, die ihre Eier ausbrüteten. Die Vögel sehen sehr witzig aus und zeigen fast keine Scheu. Da wir zur richtigen Zeit dort waren, hatten wir Glück und sahen die Albatrosse tanzen mit ihren Jungen. Es war sehr schön an dieser Klippe und wir waren alle froh, dass es noch bewölkt war und so nicht ganz so heiss. Am Nachmittag ging es dann bei blauem Himmel an einen der 10 schönsten Strände der Welt. Der Sand war weiss, das Meer hellblau und die Seelöwen friedlich. Ab und zu tauchte eine Wasserschildkröte in der Nähe des Strandes auf. Es war herrlich. Danach gingen wir noch schnorcheln, aber er gab nicht sehr viel zu entdecken. Dafür hatten wir einen schönen Sonnenuntergang vom Schiff aus.Read more