Quito

December 18, 2016 in Ecuador ⋅ ☀️ 19 °C

Nach der letzten Woche genossen wir es sehr, mal auszuschlafen. Als wir dann doch aufstanden, suchten wir einen Ort zum Mittagessen. Wir liefen ziemlich weit und es war nicht einfach, etwas zu finden, da Quito doch seehr gross ist. Es gab dann Pizza. Obwohl es, als wir los gingen, noch heiss war und die Sonne schien, wurde es schnell bewölkt und es donnerte. Gerade mit den ersten Tropfen kamen wir noch ins Hostel. Am nächsten Tag hinterlegten wir das Gepäck und gingen auf eine Free-Walking Tour. Eigentlich war es sehr interessant und wir sahen den Wechsel der Wache beim Regierungsgebäude. Aber es waren so viele Leute dabei und nach 2h gab es eine Pause von 30min, was uns doch ein bisschen komisch vorkam, und so verliesen wir die Gruppe. Im Taxi vom Hostel zum einen Terminal (Quito hat gleich mehrere) sagte uns der Taxifahrer, dass die Busse nach Otavalo in einem anderen Terminal fahren und nicht in dem vom Hostel angegebenen. Wir glaubten ihm und es war richtig 😊 Nach drei Stunden und einem schlechten Film waren wir auch schon dort. Wir hatten im selben Hostel gebucht wie Ludo und Dani, die dort schon ein paar Tage waren, da es Dani nicht gut ging. Sie kam trotzdem mit uns zum Znacht.Read more