• Day 112

Otavalo

December 20, 2016 in Ecuador ⋅ ☀️ 21 °C

Leider ging es Dani am Morgen überhaupt nicht besser und das schon seit fünf Tagen. Da sie auch schon zweimal im Spital war und nichts half, was sie ihr gaben, gingen wir in eine Klinik. Martina begleitete sie, um mit der Sprache zu helfen. Sie bekam eine Infusion und musste einige Stunden dort bleiben. Marc und Martina nahmen ein Taxi und fuhren zum nahe gelegenen See Cuicocha. Da Marc wohl nicht alles verstanden hatte im Hostel, als der Typ alles in Spanisch erklärt hatte, war er ganz erstaunt, als ich sagte, wir laufen jetzt um den See herum in 4h. Es war sehr schön und erinnerte schon an die Schweiz mit den Bergen, dem bewirtschafteten Land und den vielen verteilten Häusern. Natürlich auch wegen den Kühen, die an Schnüren an den Büschchen angebunden waren. Nach 14km und knapp 4h war die Frage wie zurück, da keine Taxis da waren. Wir fragten einen Touristenbus, der uns zum Glück bis ins nächste Dorf mitnehmen konnte, um von dort ein Taxi zu nehmen.Read more