Satellite
Show on map
  • Day 1

    Cancun und Playa del Carmen

    March 3, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

    Über Lima flog ich nach Cancun. Ich musste schon um vier Uhr früh am Flughafen sein. Mit ziemlichem Schlafmangel und einer Erkältung waren die Flüge nicht gerade das Angenehmste. Von Lima aus war noch eine andere Schweizerin auf dem selben Flug. Wir nahmen gemeinsam den Bus nach Cancun und gingen zusammen Znacht essen, bevor sie weiter nach Tulum fuhr. Am nächsten Tag ging ich mit einer Gruppe aus dem Hostel an den Strand. Es hatte ziemlich viele Deutsche im Hostel und ich freundete mich gleich mit Josy an. Der Strand war wunderschön mit dem klaren blauen Wasser. Die beiden Mädels aus Neuseeland verbrannten sich ziemlich heftig, so dass sie und der Typ aus dem Hostel schon früher gingen. Josi und ich erwischten wohl den falschen Bus und mussten schlussendlich umsteigen um zurück zu kommen. Der Besitzer des Hostels half uns am Abend eine SIM-Karte zu kaufen und ich gönnte mir leckere Churros😊 Josi kam am nächsten Tag mit mir nach Playa del Carmen. Für das Projekt, in dem ich die nächsten vier Wochen sein werde, musste ich noch einige Sachen organisieren wie z.B. Flossen und Wetsuit, was mich beide Tage, die ich in Playa war, ziemlich beschäftigte. Es reichte dann aber doch noch für ein wenig Strand...

    Das Projekt
    Ich werde die nächsten vier Wochen im Sian Ka'an Nationalpark Freiwilligenarbeit zum Thema Meeresschutz/Meeresforschung leisten. Wir werden oft tauchen gehen und schauen, wie es der Unterwasserwelt geht. Auch den Strand reinigen gehört dazu und eine Schule besuchen. Aber mehr davon, wenn ich es selbst erlebt habe.
    Read more