• Coorong, ParnkaPoint

    Dec 10–11, 2025 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach einer relativ langen Fahrt kamen wir in dem Nationalpark Coorong an. Der Camping, Pelican Campground, konnten wir vorallem dank unserem Camper Upgrade nutzen, es war einfach ein Stellplatz ohne sonst jeglicher Einrichtung, oder Handyempfang. Es gab zwar eine Toliette welche ca 1 km vom Stellplatz entfernt war und eher ein Plumpskloo gennant werden könnte. Die tote Spinne machte die Toilette nicht gerade besser und auch der frische Spray konnte man gerade sein lassen, aber es sollte uns noch Glück bringen. Beim Einparken mussten wir darauf achten, dass wir nicht über die vielen Tannenzapfenechsen fuhren.

    Die einen erholten sich im Auto beim Nachmittags Nap von der Fahrt und Martina ging dem See entlang auf Känguru suche. Ausser Fliegen und ein paar Vögel fand ich keine Tier, jedoch waren die Spuren im Sand doch sehr vielversprechend.

    Zum Znacht gab es Curry und da es draussen trotz Sonne recht frisch war, assen wir drin. Der gemeinsame Toilettenspaziergang erwies sich dann als voller Erfolg als wir unser erstes Känguru im Gebüsch entdeckten. 😍
    Auf dem Rückweg sahen wir es noch ein zweites Mal. Über die Strasse wuschelte auf einmal eine kleine Geschtalt, bestachelt wie ein Igel, aber grösser und mit längerer Schnauze bekommen wir sogar ein Echidna zu Gesicht. Auch Mücken gab es was jedoch etwas weniger erfreulich war…

    Zum Frühstücken war es an der Sonne bereits genügend warm und ausser dem Insatantkaffee war alles perfekt.
    Auf dem Weg zurück zur grossen Strasse sahen wir unseren ersten Emu, Marc und Martina fuhren voraus und stoppten und meinten zu Taty und Sevi, seht mal der Emu da rechts und sie, ah Ja und da links sind Kängurus, welche dann auch ganz schön in die Kamera flexten.
    Weiter ging’s in Richtung Mt. Gambier.
    Read more