Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 1: Thyborøn bis Lodberg Fyr

    August 4, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

    Die weitere Anreise mit dem Zug hatte was von einer Fahrt ans Ende der Welt. In den letzten Zug wollte ich zunächst gar nicht einsteigen, weil ich von einer Museumseisenbahn ausging, noch dazu an Gleis 0 (wirklich Null). Aber das war voller Ernst.

    Nun, nach der Fahrt mit diesem Zug und einer Fährüberfahrt ging es endlich los. Nach 2,5 km neben der Straße ging es in ein beeindruckendes Dünengebiet. Gebirge in Miniatur und aus Sand.

    Einige Abschnitte waren in losem Sand sehr anstrengend. Danach gabs leider wieder mehrere km Straße, bisvich mein Zelt am Lodberg Fyr aufschlagen konnte.

    Heute mussten 16 km reichen, da ich erst um 16:00 Uhr starten konnte.

    Ach ja, das Wetter: Aufgestanden in Nebel, dann schnell aufgeklart und je weiter ich nach Norden kam, desto dicker wurde wieder die Wolkendecke. In Thyborøn ganz leichter Niesel. Nach der Fährüberfahrt klarte es zunehmend auf und später schien noch richtig die Sonne. Nachmittags 26 °C, habe aber doch gut geschwitzt, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.
    Read more