Satellite
Show on map
  • Day 15

    Tag 14: Ruhetag in Frederikshavn

    August 17, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute ist Urlaub angesagt :-)

    Der Vormittag wurde benötigt, die weitere Wanderung zu planen. Ursprünglich war geplant, mit der Bahn nach Viborg zu fahren und von dort den Hærvejen bis Vejen zu laufen. Da ich bisher so gut voran komme, bin ich mutig geworden und werde einfach hier ab Frederikshavn losgehen, wo der Hærvejen in der Innenstadt beginnt.

    Nachteil: Ausgerechnet der Abschnitt bis Viborg fehlt in Openstreetmap und ich müsste mir über eine nervig Daten intensive Internetseite unterwegs die Zeltplätze heraussuchen.

    Ich habe daher heute alle Plätze entlang der Strecke herausgeschrieben und hilfsweise die Abstände bestimmt. Am Smartphone war das wirklich nervend. Vor allem aber hoffe ich, dass die ermittelten Entfernungen halbwegs passen.

    Heute Nachmittag habe ich mir dann ein umfangreiches Mittagessen am Palmenstrand gegönnt. Ja, das gibt es hier, auch wenn die Palmen in Pflanzkästen stehen.

    Der Rucksack ist mit neuem Essen auch wieder deutlich schwerer.

    Morgen früh geht es also wieder auf die Strecke. Die nächsten zwei Tage soll es regnen. Schade, aber nicht zu ändern.

    Ich hoffe, im Landesinneren nicht mit Stränden überrascht zu werden :-)

    Trotz angekündigtem Ende der Hitzewelle wurden heute wieder 30 °C erreicht.
    Read more