Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 137

    Fox Glacier

    11 de janeiro de 2016, Nova Zelândia

    Nun bin ich in Fox Glacier. Als ich ankam war ich etwas erstaunt. Ich hatte ein herziges kleines Dörfchen in den Bergen erwartet, doch die paar Häuser sind nicht wirklich schön und rundherum sind keine Berge, sondern Regenwald (der natürlich auch schön ist). Mit zwei Deutschen bin ich heute mit dem Velo durch diesen Regenwald gefahren. Am Ende des Regenwaldes waren tatsächlich Berge und ein Gletscher. In einer Stunde liefen wir so nahe zum Gletscher, wie es möglich war. Dort sassen ein paar Geologiestudenten, die ihn studierten und sich Notizen machten. Und ein Schweizer (zumindest trug er ein T-Shirt mit Schweizerkreuz), der diesen steinigen Weg mit Flipflops gelaufen war.
    Nach dem Gletscher fuhren wir etwas zurück und machten dann noch einen anderen Walk, der einem kleinen Flüsschen mitten im Regenwald entlang führte.

    Gestern Abend sind wir noch zum Lake Matheson gelaufen. Bei richtigem Wetter sollte der wie ein Spiegel sein. Wir hatten leider eine leichte Brise, aber ein bisschen sah man den "Spiegel" trotzdem.
    Leia mais