Unterwegs auf der Baja California

January 11, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 15 °C

Soviel sei schon einmal gesagt, es ist ein absoluter Traum! Tagsüber bis zu 25Grad, Sonne satt und Kakteen links und rechts soweit das Auge reicht!

Zwischenzeitlich hat sich bei Micha und mir auch ein gewisser Anspruch an die Kaffeepausen und Lunchstop-Plätze entwickelt. Das geht teilweise so weit, dass diese dann meist das eigentliche Tageshighlight darstellen.

Wir beide haben uns zudem mittlerweile so richtig eingegroovt (was auch gar nicht wirklich weiter erforderlich war) und spulen im Moment die Kilometer auf der Baja California mit unseren Mopeds wie ein Uhrwerk ab.... wenn da nicht die vielen Militär Checkpoints wären, an denen immer wieder abzubremsen ist. Man merkt schon, hier läuft alles ein wenig anders. Aber insgesamt gefällt uns Mexico bisher richtig gut. Wann parkt man schon einmal wenige Meter neben einer Gruppe von Pelikanen? Zauberhaft.

Noch 2-3 Fahrtage und wir kommen dann schon wieder zurück auf das mexikanische Festland und in die Berge. Kakteenbilder habe ich nach den dann gut 1.500km bestimmt auch genug.