In den Bergen...

February 20, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 23 °C

Durch die Gegend wo sonst der 4x4 die Versorgung der Bevölkerung sichert, verlief auch gestern, zugegebenermaßen nicht ganz freiwillig, ein Teil unseres Tracks. Unsere eigentliche Strecke war einem Erdrutsch zum Opfer gefallen, so dass wir hätten eine größere Umleitung fahren müssen. Das wollten wir allerdings nicht. Das Wetter war prima, die Tageskilometer überschaubar und die alternative Route von Pablo, unserem kolumbianischem Guide in Zentral Amerika wärmstens empfohlen. Gesagt, getan. Die Bilder sprechen für sich. Landschaftlich wieder einmal ein Traum!

Die Fahrt ging dann eher gemütlich weiter auf einwandfrei ausgebauten "Bundesstraßen" immer Richtung Süden bis in die Industriestadt Cali wo wir heute übernachten werden. Zu Cali selbst gibt es nicht viel zu sagen. Hier schlossen sich in den 70er Jahren verschiedene Produzenten und Schmuggler zum Cali-Kartell zusammen, wurden verhaftet, und nun versucht man sich neu zu erfinden. Für uns ist die Stadt eher Zwischenstation auf dem Weg nach Pasto, den leider schon letzten Stop in Kolumbien bevor wir übermorgen bereits die Grenze nach Equador erreichen.