Herbstblues in Argentinien

March 27, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 27 °C

Während auf der Nordhalbkugel mittlerweile der Frühling Einzug gehalten hat, steht hier im Süden bereits der Herbst vor der Tür. Schafft es die Sonne dann nicht durch die Wolken, ist alles in einem idyllischen Grau. Mit dem Herbstblues als Soundtrack rollen wir aktuell, jetzt auf der argentinischen Seite der Anden, weiter in Richtung Süden. Nachdem wir in Cafayate das zweitgrößte Weinanbaugebiet Argentiniens durchquert haben, kommen wir nun mit großen Schritten nach Mendoza, das Zentrum des argentinischen Weines. Kopfschmerzen werden vermutlich nicht ausbleiben.

Um für die letzten knapp 7.000km in Südamerika auch gerüstet zu sein, gab es heute für die Mopeds noch einmal einen Ölwechsel. Diesmal allerdings nicht in einer Yamaha Werkstatt, stattdessen standesgemäß in der Werkstatt der Dakar Mechaniker vom argentinischen Kundenteam. Randnotiz: Auch hier hat Micha lieber selbst geschraubt.

Argentinien aber macht Spass! Die Menschen sind alle super aufgeschlossen, erfreuen sich an unseren Mopeds und fragen bei jeder Gelegenheit wo es noch hingehen soll... Das wiederum ist nicht ganz einfach zu erklären, da wir die nächsten Tage auf unserem Weg in Richtung Terra del Fuego immer wieder die Anden überqueren und zwischen Chile und Argentinien hin und her wechseln werden.

Hoffen wir dabei auf einen sonnigen Herbst!!