Was für ein tolles Land! Es ist so rein gar nichts wie man es kennt und doch super schön. Die Tempelanlagen in Koya-san, einer der heiligsten Orte Japans, gibt es wahrscheinlich so kein zweites Mal auf der Welt. Hier befinden sich über 100 Tempel und Klöster mitten in den tiefen Wäldern auf dem Berg Koya. Ein Ort, wo ich locker den ganzen Tag verbringen könnte.
Aber auch die Fahrt mit den Mopeds ist ein Traum. Kurve um Kurve schlängeln wir uns durch das japanische Bergland, entlang auf den hochliegenden Skylines, hinunter bis in die tief eingeschnittenen Täler und in unzähligen Kurven wieder hinauf auf den nächsten Berg. Und das mit nahezu null Verkehr.
Alles ist hier so komplett anders. In unserer letzten Unterkunft gab es vier paar Schuhe - ein Paar für das Bad, eins für den Wohnbereich und ein Paar für den Balkon. Ein Weiteres dann für den Weg zum Abendessen. Finde ich klasse, brauch ich zu Hause auch. Genauso wie die beheitzte Wanne (Onsen) auf dem Balkon oder der eigene Lampion, so dass man mit Stil den Weg zum Dinner findet.
Heute sind wir in Kyoto angekommen und verbringen morgen einen Rasttag in der "Hauptstadt des Friedens und der Ruhe." Und ich muss sagen, ich musste heute zweimal hinschauen als bei der Einfahrt in die Stadt vor uns zauberhafte japanische Geishas (oder als Geisha verkleidete Touristen) den schnöden Zebrastreifen überquerten. Auch wir passten so gar nicht ins Bild. Ich bin gespannt was morgen wieder Neues auf uns wartet ...もっと詳しく
旅行者
😅
旅行者
👍
旅行者
Was für ein Luxus 🫣🙋🏻♂️