Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft in Aqaba

    October 6, 2023 in Jordan ⋅ ⛅ 33 °C

    Ankunft in Aqaba

    Die leicht nervöse Vorfreude auf ein Abenteuer, dass es so nicht nicht gegeben hat, steigt. Ein Oldtimer Rally durch den nahen Osten, davon 10 Tage durch Saudi Arabien, ist ein Primeur, den wir uns nicht entgehen lassen wollten. Wir werden am 10. Oktober in Aqaba, Jordanien, starten, Saudi Arabien durchqueren bis in die Emirate, dann via einen Abstecher durch den Oman nach Dubai, wo wir hoffentlich wohlbehalten am 26. Oktober eintreffen werden.

    Da die Flüge nach Aqaba nicht so häufig sind, fliegen wir schon am 5. Hansueli wird noch Ammann und Petra erkunden, während ich zwei Tage am Strand geniessen werde (nein, ich bin kein Kulturbanause, aber wir haben Jordanien schon mit der Familie bereist).

    Mein Zimmer im Kempinsky (Rally-Hotel) blickt auf den Sandstrand, das Hotel-Pool und das rote Meer, auf welchem sich Touristenschiffe, Frachter, Wasserskiboote und viele andere tummeln. Da ich für einmal die Badehose nicht vergessen habe (nur Zahnbürste und Zahnpasta) werde ich den Tag badend verbringen.
    Read more