Ho Chi Minh City 2

January 27 in Vietnam ⋅ 🌙 26 °C

Was für eine Stadt! Bustling and hustling, 12 Millionen Leute auf mindestens ebensovielen Töffs. Aber der Reihe nach. Tagwach um 0600, da uns um 0700 ein Fahrer erwartete, um uns ins Lager zum Auto zu bringen. Nach kurzem Frühstück gehts los, und - nach 45 Minuten fahrt - da ist er, unser Fangio! Problem: die Batterie ist tot. Wir überbrücken und machen uns mit der Hilfe unseres Fahrers daran, einen Batterieshop zu finden. Deren gibt es viele, aber erst der vierte hat das richtige Modell. Nach einer kurzen Montage aufatmen, wir könne wieder starten ohne Batteriepack. Im Hotel wird der Wagen beklebt - Road to Hanoi, Nr. 6 etc. - und beim Scrutineering überprüft, ob alles ok ist. Es ist. Das erlaubt uns, im lokalen Restaurant eine Suppe zu essen, bevor alle zum Briefing aufgeboten werden. Die Crew erläutert uns die lokalen Regeln und warnt uns insbesondere, uns in Kambodscha und Laos nicht im Feld zu erleichtern, da sonst die Chance besteht, dass wir in die Luft fliegen (Minen). Anschliessen fahren Daniel und ich zur Galerienstrasse und bestaunen in vielen „Künstlershops“ tolle Bilder, die meisten im Stil „röhrender Hirsch“. Lustig ist es allemal. Nach dem Welcome Dinner geniessen wir einen letzten Drink auf der Rooftop Terrasse (siehe gestern). Morgen gehts um 0600 los, damit wir den Verkehr vermeiden könne.Read more