Tag 1 - Hanoi to Da Lat 1

January 28 in Vietnam ⋅ ⛅ 13 °C

Um dem Verkehr zu entgehen, starteten wir bereits um 0600, allerdings noch nicht kompetitiv. Eine Stunde später gab es Kaffee und Croissants auf dem Racetrack von Dai Nam. Die Mitglieder des Oldtimerclubs von Saigon waren auch eingeladen und präsentierten ihre Käfer, Mustangs usw ganz stolz. Die Vietnamesinnen haben sich in Schale geworfen und fotografierten sich mit den Auto. Für uns galt es, eine Rundstrecke zweimal in möglichst kurzer Zeit abzufahren. Eine Aufgabe wie zugeschnitten auf Daniel. Er raste slidend um die Haarnadelkurven, quietschend, das Auto schief legend und erzielte die zweitbeste Zeit, nur geschlagen von einem Porsche. Perfekt, 0 Strafsekunden. Weiter gings durch Strassendörfer - Vietnamesen leben praktisch nur an den viel befahrenen Strassen, wo sie ihre Shops und Verkaufsstände haben - dann ins Grüne, vorbei an Reisfeldern und durch Bananenplantagen. In einem Glamping an einem schönen See wurden wir mit Früchten und Getränken verwöhnt, bevor es durch weitere Bananenplantagen und enge Strässchen zum Lunch im Suo Hong ging. Das Essen war ok, das Fleisch, na ja. Nach einem Kaffee gings weiter, doch nach 2 Minuten, oh Schreck, wo ist mein Handy? Also zurück ins Restaurant, kein Handy, das Ende…, doch endlich findet es Daniel unter meinem Sitz, aufatmen. Also, wieder los. Wir haben zum Glück ein schnelles Auto, so dass wir bald wieder unsere Position als Nr. 6 übernehmen können. Es geht nun zur ersten Regularity (eine gewisse Strecke in einer vorgegebenen Durchschnittsgeschwindigkeit befahren). Ich erspare Euch die Details, auf jeden Fall mussten wir, nachdem wir eine Abzweigung wegen Diskussionen verpasst haben, zurücksetzen und die Zeit aufholen. Am Schluss, dank hervorragendem Fahren und hervorragender Navigation, landen wir auf den Punkt und kassieren 0 Strafsekunden.ReRead more