Tag 2 - Da Lat to Quy Nhon

January 29 in Vietnam ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einer - wiederum - eher kurzen Nacht, ging es bereits um 0707 Uhr los bis zu einem Kaffeehalt (leider können wir uns beide nicht mehr an das Café erinnern), wonach es mit drei Regularities mehr oder weniger back to back weiterging. Leider versifften wir das Dritte, weil wir mit gps fuhren und der Tannenwald die genauen Daten verfälschte. So sind wir zwar noch erste in unserer Kategorie (pre-war), aber overall nur noch unter den ersten fünf. Morgen wirds besser. Soviel zum Fahren. Die Route am morgen war sensationell, fuhren wir doch durch einen Nationalpark mit Fluss, Wäldern und Bergen. Wirklich äusserst schön, abwechslungsreich und, um das üblich Klischee zu erwähnen, es sah fast ein bisschen wie in der Schweiz aus. Vietnam hat sich bisher als sehr vielfältig bezüglich Landschaft erwiesen. Nach einem wirklich sehr feinen Mittagessen an einem Lotos-Teich fuhren wir entlang der Küste, an schwimmenden Dörfern vorbei. Am Strand wird viel gebaut, neue Häuser (Hotels?), eine breite Promenaden-Strasse, wobei noch nichts richtig fertig ist. Störend ist halt der Geruch nach trocknendem Fisch, der zumindest für unsere Nasen sehr unangenehm ist. Auf dem Weg zum Hotel wurden wir im Sea View Café bei schönstem Blick aufs Meer nochmals mit einem Drink (= Coke) verwöhnt. Unser Hotel liegt heute am Strand, unser Zimmer mit Blick aufs Meer und mit - beruhigendem oder nervendem - Wellentosen. Auch hier genossen wir wieder ein feines Essen.Read more