Tag 1 - Saigon to Da Lat 2

January 28 in Vietnam ⋅ ☁️ 13 °C

Nach der Regularity erwartet uns in einem weiteren Strassencafé - ganz schön gelegen - eine weitere Erfrischung. Wir probieren Kokosnussmilch und sind erstaunt, wie fein diese ist, geschmackvoll, wunderbar. Nach dieser Stärkung erwartet uns eine weitere Regularity, doch als wir am Start ankommen, musste sie abgesagt werden, da offenbar am Sonntag zuviele Lernfahrer auf dieser Strecke unterwegs sind. Schade, also weiter Richtung Hotel. Dieses liegt auf 1‘500 Meter Höhe an einem schönen See gelegen. Die Luft ist frisch und angenehm kühl. Auch das Hotel lässt nichts zu wünschen übrig, das Dalat Palace Hotel, ein Jugendstilhotel, welches stilgerecht renoviert worden ist. Bevor es unter die wohlverdiente Dusche geht, wird das Auto geprüft, die Bremsen werden nachgestellt und die Scheiben geputzt. Es ist bereit für morgen! Wir werden mit einem servierten Essen (normalerweise gibt es Buffetts) verwöhnt, das wirklich ausgezeichnet ist. Das Pünktchen auf dem i ist, dass wir den ersten Tag als Overall Erste beschliessen. Ein Primeur!Read more