Tag 3 - Quy Nhon to Da Nang

January 30 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einem erfrischenden Bad im Meer und einem nahrhaften Frühstück mussten wir zuerst ein paar Kilometer hinter uns bringen, bevor der kompetitive Teil auf Nebenstrassen und durch schöne Gegenden begann. Immerhin durften wir uns in einem Kaffee nochmals stärke, bevor es losging. Dank unserem schnellen Auto und dem rasanten Fahrer waren wie so früh da, dass wir noch die perfekt geschnittenen Bäumchen geniessen und das Auto waschen lassen konnten. Danach folgten zwei Regularities back to back. Leider verloren wir je ein paar Sekunden, weil - so fanden wir nach längerer Diskussion heraus - das Monit (gps) nicht perfekt kalibriert war. Wir nahmen daher anschliessend eine detaillierte Kalibrierung vor und hoffen, dass wir in den nächsten Regularities weniger Zeit verlieren werden. Das feine Mittagessen (ok, der Tintenfisch war sogar Daniel zu gummig) durften wir in einem hübschen Restaurant am Meer bei Wellenrauschen einnehmen.
    Die Fahrt führte uns am Meer entlang, durch enge Dörfer und vorbei an Riesen-Buddhas, die uns gütig anlächelten und uns auf der Fahrt beschützten.
    Bereits um 1500 Uhr kamen wir in Hoi An an, einem bekannten historischen Dorf, das wir zusammen erkunden wollten. Doch dazu mehr im nächsten Footprint.