• Day 7

Tag 4 - Restday im Peninsula

January 31 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Kaum zu glauben, aber wahr: wir begingen den Tag mit einer Meditations- und Yogalektion. Das ist einerseits erholsam, andererseits aber auch anstrengend, auf jeden Fall aber interessant. Mal schauen, ob wir das wiederholen. Das Frühstück war heute ausgedehnt, da wir keine Kilometer machen müssen, sondern einfach das tolle Hotel geniessen können. Ich sitze nun auf unserer Terrasse mit Blick aufs Meer, muss aber alles vor den frechen Affen schützen, die alles klauen, was nach Essen aussieht oder riecht, inklusive Handies. Sie sind so aufdringlich, dass ich sie mit Wasser verscheuchen muss, das wirkt!
    Das Hotel ist am Hang gebaut, so dass wir von der Reception bis zum Meer und zurück mit einem Funiculaire fahren, echt schweizerisch, wie alle uns glaubhaft machen…
    Wir beschlossen, einen faulen Nachmittag zu machen und führten uns im Barefoot Restaurant eine Pizza bzw Spaghetti zu Gemüte, mit Blick aufs Meer. Gesättigt legten wir uns an den Strand, doch bald wurde es sehr frisch, so dass ich zurück ins Zimmer ging, während Daniel noch ein Schläfchen wagte. So konnte ich ein paar Arbeiten erledigen, Zahlungen machen und mit Jan die Post besprechen. Abends wollten wir eigentlich in die Stadt für frischen Fisch, waren dann aber zu faul und blieben im Hotel für ein paar Grilladen (Scallops). Ein schöner Tag in einem tollen Resort.