Tag 3 - Hoi An

January 30 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

Wie angedroht, folgt nun der Bericht zu Hoi An, eine der bekanntesten Attraktionen in Südvietnam. Um es vorweg zu nehmen: wir waren enttäuscht, weil sich die historische Altstadt in ein unglaublich touristisches Unternehmen entwickelt hat, das von Touristen wimmelt. Alle paar Meter wird man angequatscht und wird einem eine Massage, ein Plastikvogel oder weiss nicht was angepriesen. Dabei muss man ständig auf der Hut sein, dass man nicht von einer Rikscha überfahren wird, die die faulen Touristen durch die Stadt fahren.
    Nichtsdestotrotz machte der Bummel durch Hoi An Spass, zumal uns zwei coole Engländer, Charles und Clive, begleiteten. Ich hätte mir gerne eine Fussmassage gegönnt, konnte die anderen aber nicht überzeugen, so nahmen wir bald die Weiterfahrt ins Hotel und die Füsse bzw. Räder, da uns das Gewimmel zu viel geworden war.
    Das Hotel - das Sun Peninsula Resort - ist ein Traum am Meer, zwar riesig (185 Zimmer), aber unglaublich geschmackvoll gebaut und eingerichtet. Es erstreckt sich über eine grosse Fläche, so dass wir mit Elektrowägelchen ins Zimmer und abends zum Gala-Dinner (ja, so Rallies sind wirklich entbehrungsreich) gefahren wurden. Dass das Diner hervorragend war, muss ich ja nicht erwähnen, das könnt Ihr Euch denken. Zum Abschluss eine wunderbaren Tages gab es noch ein Bier oder Gin Tonic in der Long Bar.
    Morgen ist ein Ruhetag, an einem perfekten Ort. Doch davon morgen.