Uydu
Haritada göster
  • Gün 13

Tag 10 - Nakhon Ratchasima to Mae Sot

6 Şubat, Tayland ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem die erste Fahr durch Thailand nicht sehr interessant war, hofften wir auf etwas Spannenderes, zumal eine Rennstrecke durch eine Zuckerrohrplantage angesagt war. Am morgen muss jeder zu seiner Startzeit auschecken, und zwar bei Skippy, einem Mechaniker, der jeweils umringt ist von allen Navigatoren-Frauen (siehe Foto), die sich gegenseitig nervös machen (schon mal geschrieben?). Zuerst ging es weiter wie gestern, flach, wenig Grün, doch langsam fuhren wir Richtung höher gelegene Regionen, die anmutiger schienen.
    Wir freuten uns auf das Zuckerrohr-Rennen und waren als zweite bereit. Vor uns brauste der Porsche los, dann nahmen wir das Geruckel und Geschaukel unter die Räder. Wir lieferten eine sehr gute Zeit ab, doch - oh weh - das Rennen wurde kurz nach uns abgesagt, weil lokale Bauern - trotz Erlaubnis der Polizei und Politik - die Strasse mit ihren Traktoren sperrten.
    So genossen wir bald einen feinen Kaffee und erfreuten uns an einer traditionell gekleideten Thailänderin. Der Volvo von Nigel und Sally küsste einen Baumstrunk, was die beiden aber nicht aus der Ruhe brachte.
    Lunch - ja, dazwischen passierte nichts Aufregendes - wurde und im Bypass-Cafe, untermalt mit Country Musik, serviert.
    Nachmittags wurde es dann bergig, eine wahre Freude für Daniel, der auf der zweispurigen Strasse, auf und ab, Kurve um Kurve, bewies, dass sowohl er als auch das Auto schnelle kurvige Strasse lieben. Angst hatten wir um die Lastwagen, die, schwer beladen, kaum den Aufstieg schafften, geschweige denn die Talfahrt. Auf jeden Fall kamen wir gut in Mae Sot an. Ein Nachtspaziergang durch das Städtchen war eher trostlos, da die Trottoirs schon aufgeklappt waren.

Eine Notiz: am morgen hatten wir einen halb platten Pneu, der bei der Untersuchung kein Loch aufwies Also: Sherlock, was passierte?
    Okumaya devam et