Martinique
Trou Sardines

Savane des Pétrifications

May 22, 2023 in Martinique ⋅ ☁️ 26 °C

Früh am Morgen schnorcheln wir mal wieder mit Schildkröten, die Seegras frühstücken. Wir bekommen einfach nicht genug diese ruhigen Zeitgenossen unter Wasser zu beobachten.
      Heute besuchen wir den Südosten Martiniques, an dem laut Reiseführer die typischen Postkartenstrände zu finden sind. Zuerst machen wir aber die tägliche Vormittagswanderung in der Savane des Pétrifications. Glücklicherweise ist der Himmel bedeckt, denn bereits mit diesen Wetterverhältnissen sind wir ganz schön am Schwitzen in dieser Wüstenlandschaft. Von der Anse à Prunes laufen wir über die Pointe d'Enfer zur Anse Trabaud. Neben welliger Atlantikküste, die gegen die rauen Felsen brandet, riesigen Kakteen, trockener Buschlandschaft und paradiesischen Stränden kommen wir auch an einer beinahe Mondlandschaft vorbei. Für eine 4km lange Wanderung also ziemlich abwechslungsreich. Zur Abkühlung wollen wir dann an den etwas nördlicher liegenden Plage Meunier. Über eine ziemlich holprige Offroad Straße erreichen wir den Strand. Daniel legt einen kurzen Sprint zur Pointe Catherine hin und als er zurück ist fängt es an wie aus Eimern zu regnen. Auch eine Art sich abzukühlen... Die Wolken sehen eher nach mehr als weniger Regen aus, weshalb wir von den schützenden Bäumen ans Auto rennen. Zwei Tage vor der Rückgabe des Leihwagens wird er nochmal so richtig mit nassem Sand eingesaut. Man merkt in den letzten Tagen schon deutlich, dass bald die Hurricane-Zeit beginnt.
      Daheim belohnen wir uns mit Kaffee, Apéro und Linseneintopf, genau das Richtige wenn man bei 24 Grad ein bisschen ausgekühlt ist :D

Savane des Pétrifications

March 19, 2021 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

Statt Wingfoilen mal wandern gehen in ungewöhnlicher Kulisse...
      Kein grüner Dschungel wie gewöhnlich, sondern Trockenheit und zahlreiche Kakteen 🌵 sind zu sehen.
      Zum Glück war es an dem Tag etwas bewölkt, dadurch war die Hitze erträglich😄.Read more

Trou Sardines